Was soll es bringen, Menschen den Urlaubsstart zu vermiesen? Nehmt uns Politiker in die Pflicht, argumentiert, streitet. Aber zerstört bitte nicht das Wichtigste, das wir im Kampf gegen die Klimakrise haben: Den breiten Konsens in der Gesellschaft.
br.de/nachrichten/bayern/klima

[2024-05-18 09:59 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Noch bis zum 30. Juni 2024 bewerben ❕🍀

Beim Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau zeichnen wir -Betriebe aus, die mit zukunftsweisenden Ideen besonders erfolgreich wirtschaften.

Alle Infos und die Bewerbungsunterlagen ➡ wettbewerb-oekolandbau.de

[2024-05-18 09:45 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Im Podcast diskutiert @cem_oezdemir mit @Axel_Stg über Adipositas, an Kinder gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel & welchen Einfluss ungesunde Ernährung bereits im Kinder- und Jugendalter auf das Leben haben kann.
👇️
consilium.podigee.io/45-new-ep

[2024-05-17 17:15 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Der zeigt: Wir müssen unsere 🌳🌲🌳 an die anpassen. Eine Lösung sind Mischwälder. Wie die aussehen sollen, darum ging’s im Interview von @cem_oezdemir bei radioeins vom rbb.
Zum ganzen Interview: radioeins.de/programm/sendunge

[2024-05-16 11:48 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Festabend zum Tag des beim @Baeckerhandwerk. Brotbotschafter a.D. @cem_oezdemir wünschte Nachfolgerin @DoroBaer ein gutes Händchen für das neue „Amt“: Genießen mit allen Sinnen – das ist, was 🇩🇪 Brotkultur ausmacht. Ich danke all jenen, die diese Brotkultur hochhalten.

[2024-05-15 13:00 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Beim Parlamentarischen Abend des @BvCW_de betonte @cem_oezdemir die Bedeutung von Nutzhanf – bei Textilien, als Dämmmaterial, Bioplastik & vieles mehr. Vielseitige Möglichkeiten für , Wirtschaft, aber auch den Schutz von Umwelt & Klima.

[2024-05-15 10:33 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Excited to be at the German Association reception, listening to @cem_oezdemir, Minister of Agriculture, discuss the game-changing benefits of cannabis in construction and tool manufacturing. Let's pave the way for a greener, more future together! 🌱

[2024-05-14 20:34 UTC]

RT by @cem_oezdemir: 1 Mio. € Förderung für Forschungsprojekt „TrAkzeptanz“ zu klimafreundlichen Traktoren! Das Projekt soll wirtschaftlich tragfähige Alternativen zu Diesel bewerten & die Akzeptanz für klimafreundliche Antriebe für Traktoren in der Landwirtschaft stärken.
➡️ bmel.de/goto?id=112288

[2024-05-14 12:47 UTC]

RT by @cem_oezdemir: : Klimafreundliche Traktoren voranbringen – Bundesminister @cem_oezdemir überreicht Förderbescheide zum „Akzeptanz und Effekte von klimafreundlichen Antrieben in der Landwirtschaft (TrAkzeptanz)“. 👉 shorturl.at/puvH4 @bmel

[2024-05-14 13:18 UTC]

RT by @cem_oezdemir: „Der Wald entwickelt sich zunehmend zum Dauerpatienten“, sagt Bundeslandwirtschaftsminister @cem_oezdemir über den schlechten Zustand des deutschen Waldes. Der Waldzustandsbericht zeigt: Nur jeder fünfte Baum ist gesund.

[2024-05-13 11:01 UTC]

Wir müssen unserem wertvollen Ökosystem Wald eine Langzeit-Kur verschreiben. Wir haben daher alleine dieses Jahr 250 Millionen Euro für Waldförderung eingeplant, um den Wald gegen die Klimakrise zu wappnen – ein wichtiger Schritt auf dem Weg, den Wald zu erhalten.

[2024-05-13 14:36 UTC]

RT by @cem_oezdemir: 🌳 2023: Trend bleibt, nur jeder fünfte Baum ist gesund. @cem_oezdemir: Wir müssen die Wälder zu Mischwäldern umbauen, aber auch die Ursache bekämpfen – die Klimakrise!

Mehr im ⬇📺️ & hier ➡ bmel.de/goto?id=112266

@Thuenen_aktuell

[2024-05-13 10:31 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Diese Reportage macht die Gefühle und Gedanken ukrainischer Soldaten im Krieg greifbar. @SusPetersohn und @marcus_heep haben Männer begleitet, die kämpfen, damit andere leben können. Ein wichtiger Film über die brutale Realität an der Front. ardmediathek.de/video/Y3JpZDov

[2024-05-11 17:00 UTC]

RT by @cem_oezdemir: 🫡 Geliefert. Ein Stück weniger Bürokratie!

Unnötige Bürokratie abzubauen, ist zweifellos mühsam, aber umso wichtiger. Der Teufel steckt sehr oft im Detail. @cem_oezdemir ändert die GAPInVeKoS-Verordnung. Dabei geht es um Verfahrensvereinfachungen für Betriebe und Bundesländer.

[2024-05-10 09:26 UTC]

Nochmal: Gewalt und solche Angriffe haben in unserer Demokratie nichts verloren - völlig egal, gegen wen sie sich richten. Politische Auseinandersetzung ja, aber in der Debatte. Gute Besserung den beiden Verletzten.
n-tv.de/politik/AfD-Politiker-

[2024-05-09 10:31 UTC]

Do muass jo an aldr Gaul lacha, ond des ohne Zäh!
Liebe
nitter.privacydev.net/BILD
, auch hier springe ich mal sportlich über das Stöckchen: Welche "ErnähungsVORSCHRIFTEN" mache ich denn genau und wo genau sollen diese stehen? Auch hier: bitte ganz konkret, präzise, mal ohne Polemik.

[2024-05-08 10:25 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Besuch beim Zuckerhersteller Pfeifer & Langen in Köln: @cem_oezdemir im Gespräch mit der Geschäftsführung über Entwicklungen der Lebensmittelindustrie, erneuerbare Energien, nationale Biomassestrategie, Digitalisierung und alternative Süßstoffe.

[2024-05-07 13:23 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Zum Auftakt des Waldforums der @UN tauscht sich unsere Parl. Staatssekretärin @GruenClaudia mit der Direktorin des @Kjulybiao aus. Im Fokus stehen internationale Anstrengungen zum Schutz der Wälder weltweit. Hier müssen wir als Staatengemeinschaft besser werden! 🌳🌲🌳

[2024-05-07 06:44 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Der @aurelmertz hat rausgefunden, dass die Brezelqualität endlich auf Regierungsebene verhandelt wird. @cem_oezdemir und ich können schonmal ein erstes Zwischenergebnis bekannt geben: In Bad Urach mag es gute Brezel geben, aber das beste Schwarzbrot gibts im Münsterland 😉

[2024-05-06 13:25 UTC]

Show older
Mastodon

A Mastodon forum for the discussion of European Union matters. Not run by the EU. Powered by PleromaBot, Nitter and PrivacyDev.net.