Pinned post

Wir alle wollen, dass Kinder gesund groß werden. Im Koalitionsvertrag haben wir bessere Regeln für in der für Lebensmittel mit zu viel Fett, Zucker & Salz beschlossen. Heute stelle ich meine Pläne vor. Kinder schützen, Eltern unterstützen, darum geht es.

🐦🔗: n.respublicae.eu/cem_oezdemir/

RT by @cem_oezdemir: „Meine herzlichen Glückwünsche gehen an Kommissionspräsidentin @vonderleyen. Wir brauchen gute und für die Bäuerinnen und Bauern praktikable Lösungen, die einer wettbewerbsstarken Landwirtschaft sowie Klima, Biodiversität und Ernährungssicherung gerecht werden.“ – @cem_oezdemir

[2024-07-18 14:53 UTC]

Bei der heutigen Wahl zur EU-Kommissionspräsidentschaft hat die demokratische Mitte gezeigt, dass sie pragmatische Mehrheiten schaffen kann. Ich gratuliere Ursula von der Leyen zur zweiten Amtszeit und wünsche ihr viel Kraft & Erfolg!

[2024-07-18 12:55 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Regional, saisonal, nachhaltig – viele Betriebsrestaurants entwickeln ihr Angebot weiter mit Fokus auf mehr & Regionalität. @cem_oezdemir im Gespräch, wie eine gesunde, schmackhafte Ernährung zum Wohlbefinden beiträgt & den Mittagstisch zum Ort der Begegnung macht.

[2024-07-18 11:30 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Verabschiedung von Prof. Dr. Pablo Steinberg als Präsident des @MRI_Aktuelles: Im Namen des ganzen Bundesministeriums bedankt sich @cem_oezdemir nochmals sehr herzlich für die geleistete Arbeit und das Engagement & wünscht Nachfolgerin Prof. Dr. Tanja Schwerdtle viel Erfolg!

[2024-07-18 10:15 UTC]

Ich bin Minister für das ganze Land. Darum habe ich auf meiner Sommertour natürlich auch Regionen besucht, die nicht als grüne Hochburgen gelten - und mich über freundliche Begegnungen, offene Gespräche und Einblicke in konkrete Innovationen gefreut.
merkur.de/politik/nachfolge-ce

[2024-07-17 14:15 UTC]

RT by @cem_oezdemir: 🧑‍🌾 🌻 Interview with Minister @cem_oezdemir: How in not only secures our food supply, but also protects cultivated landscapes and contributes to climate neutrality.

Find out more: 👇

@bmel

spkl.io/60164Cuxi

[2024-07-17 10:00 UTC]

16 Jahre war Angela Merkel als erste Kanzlerin im Amt. Politisch waren wir gewiss nicht immer einer Meinung. Vor ihrem Einsatz für unser Land, ihrem wertegeleiteten & dennoch pragmatischen Politikstil hatte und habe ich größten Respekt. Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag!

[2024-07-17 08:29 UTC]

Ok, die Tage waren gut mit Arbeit vollgepackt & etwas müde bin ich jetzt auch hier am Bahnhof Karlsruhe, wo ich auf den Nachtzug in die Bundeshauptstadt für die Kabinettssitzung morgen warte. Aber hier stimmt doch was nicht oder? 🎅 🎄

[2024-07-16 21:11 UTC]

RT by @cem_oezdemir: 🛒 Lebensmittel-Einzelhandel
🏡 Produkte aus der Region
🐖 Ganztiervermarktung
Darum geht’s heute beim Besuch von @cem_oezdemir bei einem Familienunternehmen in Bad Säckingen. In 5. und 6. Generation werden im Südschwarzwald inzwischen Märkte an 16 Standorten betrieben.

[2024-07-16 17:14 UTC]

RT by @cem_oezdemir: – das bedeutet -Anlagen über Weinreben. 🍇
In den über Freiburg im Breisgau steht so eine -Anlage. Hier geht es im Gespräch mit @cem_oezdemir um Vorteile und Herausforderungen einer solchen Doppelnutzung landwirtschaftlicher Flächen.
⬇️📺️

[2024-07-16 14:56 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Am Rande des 🇪🇺-Agrarrats nutzt Bundesminister @cem_oezdemir die Gelegenheit zum Austausch mit seinen Amtskollegen aus 🇮🇹 , 🇸🇪 und der neuen Ministerin aus 🇳🇱 . Themen: G7-Präsidentschaft sowie Themen der Gemeinsamen Agrarpolitik der EU.

[2024-07-15 15:27 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Am 08.07. besuchte @cem_oezdemir die Mosterei am Schaalsee. Besitzer Jochen Schwarz führte durch seinen Betrieb und über die . Mit dabei waren MeckPomm. Landwirtschaftsminister Till Backhaus & Frank Buchholz von Slow Food Lübeck.
👉 slowfood.de/aktuelles/2024/cem

[2024-07-15 14:13 UTC]

RT by @cem_oezdemir: DLF: EU-Hilfen - Özdemir fordert Frostschäden-Ausgleich auch für deutsche Landwirte. Bundeslandwirtschaftsminister @cem_oezdemir hat von der Europäischen Kommission Krisenhilfen für deutsche Obst- und Weinbauern als Ausgleich für Frostschäden gefordert.

deutschlandfunk.de/oezdemir-fo

[2024-07-15 11:12 UTC]

RT by @cem_oezdemir: EU-Hilfen infolge von Frostschäden müssen auch für Obst- und Weinbauern aus 🇩🇪 gelten – das fordert Bundesminister @cem_oezdemir zum Auftakt des Agrarrats eindringlich von der 🇪🇺-Kommission.
📺⬇

Mehr: bmel.de/goto?id=114542

[2024-07-15 11:15 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Bundesminister @cem_oezdemir beim 🇪🇺- in Brüssel. Themen sind v.a.:

➡ Arbeitsprogramm der neuen ungarischen Präsidentschaft 🇭🇺
➡ Entwicklung ländlicher Räume
➡ Handelsfragen in der Landwirschaft

Heutige Livestreams 📺: video.consilium.europa.eu/home

[2024-07-15 07:00 UTC]

Das Attentat auf Donald Trump verdeutlicht, wie es um den politischen Diskurs in den USA steht. Die Gewaltbereitschaft ist erschütternd & hat wieder Menschenleben gekostet. Meine Gedanken sind bei den Verletzten und Angehörigen der Opfer.
faz.net/aktuell/politik/us-wah

[2024-07-14 10:00 UTC]

Universitäten sollten Räume konstruktiver & respektvoller Debatten sein. Stattdessen werden sie seit dem 7. Oktober zunehmend zum Schauplatz von Einschüchterung, Demütigung und Gewalt durch Hamas-Sympathisanten. Höchste Zeit, das zu sanktionieren!
nitter.privacydev.net/search?q
<p>
nitter.privacydev.net/NoamPetr
</p>

[2024-07-13 15:21 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Die -Sommertour quer durch das ländliche 🇩🇪:
„Was alle Projekte, Dörfer, Kleinstädte &amp; Regionen auszeichnet, wo ich in den letzten Tagen war – dass es Macherinnen und Macher gibt, die einfach anpacken. Hier wird unser Land zusammengehalten!“ – @cem_oezdemir

[2024-07-13 08:00 UTC]

RT by @cem_oezdemir: „samsmade“ ist die letzte Station der -Sommertour von @cem_oezdemir: Das LEADER-geförderte Projekt ist die Werkstatt eines Holzkünstlers, der hier Wertschätzung für das regionale (Holz-)Handwerk fördern möchte, z. B. mit Workshops auch für Laien.

[2024-07-12 17:09 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Erlebnisgastronomie mit Blick in den Stall: In 5. Generation, ein Bruder betreibt Hotel &amp; Restaurant, der andere die Landwirtschaft. Nach einem Brand wieder aufgebaut in Holzbauweise aus regional typischer Weißtanne, gefördert mit LEADER-Mitteln.
@cem_oezdemir

[2024-07-12 13:43 UTC]

Show older
Mastodon

A Mastodon forum for the discussion of European Union matters. Not run by the EU. Powered by PleromaBot, Nitter and PrivacyDev.net.