Show newer

RT @schahinag: Ich erinnere mich noch sehr gut an meine vor 12 Jahren. Ich war so erleichtert!
Sie bedeutet nicht nur Freiheit und Anerkennung für mich, sondern ermöglicht auch Teilhabe. Ohne Einbürgerung hätte ich nicht Parlamentarierin werden können.

🐦🔗: n.respublicae.eu/TerryReintke/

RT @_sophiamaier: „Du kannst mich am Arsch lecken, du Hure. Ekelhafte Fotze! Schieb dir das Ding in deine Muschi!" Beleidigungen auf einer -Demo. Um uns herum standen etliche Menschen, niemand hat eingegriffen. Diese Verrohung, dieser zunehmende Hass auf Pressevertreter machen mir große Sorge.

🐦🔗: n.respublicae.eu/TerryReintke/

Wer seit Jahren in Deutschland lebt oder sogar hier geboren ist, verdient gleiche Rechte und Anerkennung. Dazu gehört ein einfacherer Zugang zur Staatsbürgerschaft.

Eine moderne Einwanderungsgesellschaft zu gestalten, ist ein zentraler Auftrag von Politik. Endlich passiert was.

🐦🔗: n.respublicae.eu/TerryReintke/

RT @GonulEglence: Als Roland Koch seine ‚Kampagne‘ gegen die Reform der initiierte war ich gerade 19 und machte Abitur. Zuvor konnte ich ein Stipendium für ein Auslandsjahr nicht annehmen, wegen des falschen Passes. Heute heißt Koch, & verwehrt Menschen anzukommen.

🐦🔗: n.respublicae.eu/TerryReintke/

RT @Melanie_Vogel_: A Vienne dans le métro, il y avait des annonces au sujet du vote sur la constitutionnalisation de l’ en France.

Ce que nous sommes en train de faire est regardé dans le monde entier.

Quand le texte reviendra au Sénat, nous devrons être au rendez-vous de l’Histoire.

🐦🔗: n.respublicae.eu/TerryReintke/

RT @PegahEdalatian: Ich bin in ein Kind der 80er. Mir hat des sehr viel bedeutet, dass die eine andere Auffassung von haben. Und uns ein Zuhause gaben. Das hat mich ermächtigt. Heute möchte den Kindern, die hier aufwachsen, sagen, ihr gehört zu uns. 

🐦🔗: n.respublicae.eu/TerryReintke/

RT @JanAlbrecht: Meine Großmutter ist damals vor den Nazis aus Paris geflohen. Die Schreie der Jüdinnen und Juden, die damals aus ihren Wohnungen gezerrt, misshandelt und abgeführt wurden, hat sie nie aus dem Kopf bekommen. Deutschland, was hast Du nicht verstanden?

🐦🔗: n.respublicae.eu/TerryReintke/

RT @ValSchnian: Diese Woche hat sich "die" Pressekonferenz von Tic Tac Toe zum 25. Mal gejährt. Es haben nicht viele Medien berichtet und wenn dann ging es nur um diesen Streit. Nicht um das, was dazu führte, die Verantwortung der Medien dabei – und den eigentlichen Skandal. Ein 🧵 (TW: Suizid)

🐦🔗: nitter.eu/TerryReintke/status/

RT @Zieloni: 📌 Podczas konwencji głos zabierze Terry Reintke - współprzewodnicząca grupy Zieloni/Wolny Sojusz Europejski w PE🇪🇺, zielona europosłanka bardzo zaangażowana w obronę praw człowieka i przyrody.
Bądź z nami jutro o 1️⃣1️⃣:0️⃣0️⃣ 👇
facebook.com/events/9567774690

🐦🔗: nitter.eu/Terry

RT @ABaerbock: Im Holodomor starben Millionen Ukrainer*innen durch systematisches Aushungern. Danke @DmytroKuleba für deinen Impuls, dass wir dieses Verbrechen bei seinem heutigen Namen nennen: Genozid. Danke allen, die das im Deutschen Bundestag vorangetrieben haben.

🐦🔗: nitter.eu/TerryReintke/status/

Today is the international day against violence against women.

On this day and every day:

Let us end inhumane abortion bans.

🐦🔗: nitter.eu/TerryReintke/status/

RT @LionHirth: Good morning from Germany where I can share very good news.

Last week was the first cold week of the heating season. In Berlin we had more snow than at any point during the last winter.

And people kept saving gas. Big time.

Temperature-corrected consumption was down 20%.

🐦🔗: nitter.eu/TerryReintke/status/

RT @mikegalsworthy: 59% of Brits think that Brexit is going badly...

And Leave voters lean the same way. As do Tories. In fact, only 12% of Brits think it's gone well.

Brexit is a failed project. With bells on.

🐦🔗: nitter.eu/TerryReintke/status/

@tauriel1 @MrsSin4 @nieshornchen Muss es. Und dann auch noch weitere Hürden nehmen.

Aber trotzdem: Das war heute eine historische Abstimmung und ein wichtiger Schritt.

🐦🔗: nitter.eu/TerryReintke/status/

RT @ShouraHashemi: Abstimmung im UN-Menschenrechtsrat ist gerade zu Ende gegangen, und zwar mit einem historischen Ergebnis: Es wurde zum ersten Mal für eine Fact Finding Mission zur Untersuchung der schweren Menschenrechtsverletzungen im Iran gestimmt. Eine Blamage für den Iran.

🐦🔗: nitter.eu/TerryReintke/status/

So Leute:

Das französische Parlament hat gerade mit einer 226 zu 12 (!) Mehrheit beschlossen, das Recht auf Abtreibung in die Verfassung zu schreiben.

Da ist es doch wohl endlich mal Zeit, den 218er in Deutschland aus dem Strafgesetzbuch zu streichen.

N‘est-ce pas?

🐦🔗: nitter.eu/TerryReintke/status/

THIS IS FANTASTIC.

The French Parliament has just adopted an amendment to introduce the right to abortion into the constitution.

With an overwhelming majority.

This is a great signal for the fight for sexual self-determination in Europe and around the world.
RT @Melanie_Vogel_: :

Victoire!

Les député·es adoptent un amendement consensuel transpartisan qui stipule que:

« La loi garantit l’effectivité et…

🐦🔗: nitter.eu/TerryReintke/status/

YEEESSSSSSS 💚💪🏼🇪🇺

The European Parliament just voted for the EU to leave the Energy Charter Treaty.

This is a great success for the climate.

The very good news of the day.

🐦🔗: nitter.eu/TerryReintke/status/

RT @anna_cavazzini: Eine historische Abstimmung: Das @europarl_en fordert den Ausstieg der EU aus dem Energiecharta-Vertrag. 🔥 Das ist das endgültige Signal an die @EU_Kommission - keine Mehrheit im EP und Rat für die Reform. Die EU muss aus dem ECT aussteigen! Heute gewinnt das Klima!

🐦🔗: nitter.eu/TerryReintke/status/

Show older
Mastodon

A Mastodon forum for the discussion of European Union matters. Not run by the EU. Powered by PleromaBot, Nitter and PrivacyDev.net.