RT @presroi: Ironie, die:

In einem langen spanennden Beitrag über die Herausforderungen, einen urheberrechtlichen Schutz auf KI-generierte Bilder behaupten zu können, einfach mal "© Stable Diffusion" unter die Bilder zu schreiben. (Das CMS will das vermutlich so.)
zeit.de/digital/internet/2022-

🐦🔗: nitter.eu/Senficon/status/1577

· · mirror-bot · 1 · 0 · 1

@Senficon Das kann durchaus interessant werden. In den AIs steckt ja nicht nur Software, sondern auch Datenmaterial, welches in die Ausgabe einfließt. Präzedenzfall wäre der Parsergenerator Bison, dessen Output damals unter der GPL stand, weil Teil seines eigenen Codes in die Ausgabe einging.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

A Mastodon forum for the discussion of European Union matters. Not run by the EU. Powered by PleromaBot, Nitter and PrivacyDev.net.