Pinned post

Wir alle wollen, dass Kinder gesund groß werden. Im Koalitionsvertrag haben wir bessere Regeln für in der für Lebensmittel mit zu viel Fett, Zucker & Salz beschlossen. Heute stelle ich meine Pläne vor. Kinder schützen, Eltern unterstützen, darum geht es.

🐦🔗: n.respublicae.eu/cem_oezdemir/

RT by @cem_oezdemir: 6x🥇, 4x🥈, 20x🥉!
@cem_oezdemir überreicht die Bundesehrenpreise der @DLGeV für & feine Backwaren, und & Fleischwaren.
Allen Preisträgerinnen & Preisträgern herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für ihre Innovationen rund um eine gute & gesunde .

[2024-04-24 14:45 UTC]

Eine wichtige Reform für die Zukunft unserer
nitter.privacydev.net/search?q
! Die zielgerichtete Sprachförderung trägt zur Chancen-und Bildungsgerechtigkeit in
nitter.privacydev.net/search?q
-Württemberg bei. Sprachschwierigkeiten bei Kindern müssen frühzeitig erkannt und behoben werden.
swr.de/swraktuell/baden-wuertt

[2024-04-24 10:05 UTC]

RT by @cem_oezdemir: stern.de/politik/cem-oezdemir-
Kurz Zeit?! Mein neues Talkformat „Kurz Atalay“ jetzt schon auf @sternde und heute Nacht im TV @RTL_com Mit Premierengast @cem_oezdemir über auf dem Balkon. Freu mich auf Euch!!

[2024-04-24 07:06 UTC]

Ehrenbürger dieser Stadt zu sein, bedeutet mir sehr viel. Meine Eltern sind nach Bad Urach gekommen - und Bad Urach ist ihre Heimat geworden. Ich bin hier geboren, Bad Urach ist schon immer meine Heimat gewesen.
Danke, liebe Heimatstadt. Danke, Bad Urach.
swr.de/swraktuell/baden-wuertt

[2024-04-24 08:33 UTC]

RT by @cem_oezdemir: „Better Future Conference“ der @WELTAMSONNTAG zur . 🌍
@cem_oezdemir: „Nachhaltig wirtschaften, das heißt in Generationen zu denken. Wenn wir auch noch in 20, 30 oder 50 Jahren sichere Ernten haben wollen, dann müssen wir mit der Natur arbeiten – nicht gegen sie.“

[2024-04-23 13:45 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Der neue wissenschaftliche Beirat zum Nationalen Aktionsplan Pflanzenschutz ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen.

@cem_oezdemir dankte den Mitgliedern und betonte: „Moderner braucht wissenschaftliche Expertise.“

Mehr ➡️bmel.de/goto?id=111768

[2024-04-23 12:41 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Die Weiterentwicklung der Schweinehaltung in 🇩🇪 nimmt Fahrt auf! 🚀

Über unser Bundesprogramm wurde bereits Förderung für ein Investitionsvolumen von 85.492.126,15 € für besonders tiergerechte Neu- und Umbauten beantragt! 🐷

Hier geht's zum Antrag: ble.de/DE/Projektfoerderung/Fo

[2024-04-19 08:14 UTC]

RT by @cem_oezdemir: 你好! Auf der Pingren-Farm berichtet Bundesminister @cem_oezdemir von den Terminen am Montag und Dienstag in China. Dort ging es u.a. um wichtige Handelsthemen, wie die Öffnung des 🇨🇳 Marktes für den 🍎-Import aus 🇩🇪.

Mehr ➡️ bmel.de/goto?id=111574

[2024-04-17 14:39 UTC]

RT by @cem_oezdemir: 🌳 Minister @cem_oezdemir from @bmel officially invites European ministers and high-level representatives of FOREST EUROPE observers to the 9th Ministerial Conference in Bonn on October 2024.

🌍 Join us to shape a sustainable future for our ! ➡️ youtu.be/m1Su6GrKQ6w

[2024-04-17 08:35 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Auf einem ökologisch wirtschaftenden Betrieb in 🇨🇳 gehts um bodenschonende Anbaumethoden, die ohne chemische Pflanzenschutzmittel auskommen.
Die Pingren-Farm verpachtet auch kleine Parzellen an Anwohner aus der Umgebung und berät sie beim Anbau.
@cem_oezdemir

[2024-04-16 09:32 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Tag 2 in 🇨🇳 startet für @cem_oezdemir bei der Agrarkompetenzstelle in Peking. Seit 2021 vom gefördert, können sich hier kleine und mittelständische Unternehmen über Marktchancen beraten lassen. Ziel: Faire Wettbewerbsbedingungen im Agrar- und Ernährungsbereich.

[2024-04-16 06:27 UTC]

RT by @cem_oezdemir: 🇨🇳 bleibt ein wichtiger Markt für die deutsche Wirtschaft – auch im Agrarbereich. @cem_oezdemir diskutiert mit Wirtschaftsvertretern über Chancen & Risiken.
Technologien, die Ressourcen schonen, sind hier gefragt – eine große Chance, in diesem Bereich ist 🇩🇪 besonders stark!

[2024-04-15 11:49 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Zum Auftakt seiner Gespräche in 🇨🇳 trifft @cem_oezdemir seinen Amtskollegen Tang Renjian.
Themen:
➡️ Zusammenarbeit beim Schutz globaler Güter als Voraussetzung für Ernährungssicherheit
➡️ Afrikanische Schweinepest
➡️ Marktzugang u.a. für Rindfleisch, Äpfel, Tierarzneimittel

[2024-04-15 08:33 UTC]

Wir können heute alle dankbar sein über Israels Luftabwehr. Denke an die Menschen in 🇮🇱. Zeit, die bisherige Politik des Westens gegenüber Iran, die Rolle der sogenannten Revolutionsgarden, die Unterstützung für islamistische Extremisten neu zu bewerten & Konsequenzen zu ziehen.

[2024-04-14 11:22 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Bundesminister @cem_oezdemir hat sich heute im BMEL mit Vertreterinnen und Vertretern des Bundesverbandes für landwirtschaftliche Wildhaltung zu einem Austausch getroffen.

[2024-04-12 13:05 UTC]

RT by @cem_oezdemir: Der Minister @cem_oezdemir und ich haben in der neuen Folge meiner Late Night diese und weitere Schwaben interne Brezelfragen geklärt. Ab jetzt ZDF Mediathek.

[2024-04-12 09:49 UTC]

R to @cem_oezdemir: Willkürliche Inhaftnahme und inhumane Haftbedingungen hinterlassen ernsthafte Spuren. Ich wünsche Sepideh und Houman nach ihrer Freilassung die notwendige Erholung von der psychischen und physischen Misshandlung, der sie ausgesetzt waren. 2/2

[2024-04-12 10:21 UTC]

Show older
Mastodon

A Mastodon forum for the discussion of European Union matters. Not run by the EU. Powered by PleromaBot, Nitter and PrivacyDev.net.