RT by @othmar_karas: 📺 𝐕𝐈𝐃𝐄𝐎 | @europarl_en First VP @othmar_karas hosted an Dialogue Seminar on the fight against , especially in view of the . Watch the full video recording of the event, learn more about ' contribution! t.ly/OZYmw

🐦🔗: nitter.cz/ComeceEu/status/1757

[2024-02-14 09:23 UTC]

RT by @othmar_karas: Der Erste EP-Vizepräsident @othmar_karas und der amtsführende Leiter der Vertretung der @EUKommWien, @wbogensberger, haben heute Montag die Plakette zur -Umweltzertifizierung des Hauses der EU in der Wiener Wipplingerstraße feierlich enthüllt.

🐦🔗: nitter.cz/Europarl_AT/status/1

[2024-02-12 12:40 UTC]

Orbans autoritäre Idee, die Direktwahl des EU-Parlaments abzuschaffen, ist ein Angriff auf die liberale parlamentarische Demokratie. Das wäre ein inakzeptabler Rückschritt. Das will Europa nicht. Ich erwarte mir von den weiteren 26 EU-Staaten eine klare Absage an diese Forderung.

🐦🔗: nitter.cz/othmar_karas/status/

[2024-02-12 08:28 UTC]

🆕 Ein wichtiger Schritt für unsere Industrie, Wirtschaft und Standort. Mit der Einigung auf den Net-Zero Industry Act
nitter.cz/search?q=%23NZIA
kommt ein umfassendes Förderprogramm für grüne Technologien.🌱 Unser Ziel muss bleiben, in diesem Bereich Weltmarktführer zu werden.
consilium.europa.eu/en/press/p

🐦🔗: nitter.cz/othmar_karas/status/

[2024-02-06 17:54 UTC]

RT by @othmar_karas: In Straßburg konnte ich heute erstmals mit der ÖVP-Delegation im Europäischen Parlament zusammentreffen, wo wir uns über aktuelle Themen sowie den bevorstehenden Wahlkampf unterhalten haben. Ich habe mich über die gute Stimmung sehr gefreut. Danke für den herzlichen Empfang!

🐦🔗: nitter.cz/ReinholdLopatka/stat

[2024-02-05 17:55 UTC]

Ich bin besorgt über die aktuellen Ausschreitungen vor dem Europäischen Parlament. Die Anliegen der Landwirte sind verständlich, die Form des Protests überschreitet aber eine Linie. Wir sind ein Haus des Kompromisses und Dialoges. Es braucht eine inhaltliche Lösung – ohne Gewalt.

🐦🔗: nitter.cz/othmar_karas/status/

[2024-02-01 11:39 UTC]

RT by @othmar_karas: Lopatka: „EU von der Friedens- zur Sicherheitsunion weiterentwickeln“ 🇪🇺 Karas: Europäische Sicherheitsarchitektur und Neutralität sind kein Widerspruch“ @ReinholdLopatka @othmar_karas

ots.at/presseaussendung/OTS_20

🐦🔗: nitter.cz/vpklubsprecher2/stat

[2024-01-31 10:30 UTC]

Ich stehe für eine EU-Verteidigungsunion. Eine EU, die mit einer Stimme spricht und schnelle Entscheidungen trifft. Nationale Armeen, die durch gemeinsame Beschaffung gut ausgerüstet sind & effizient zusammenarbeiten.
🏛️ Aktuelle
nitter.cz/search?q=%23Europast
im
nitter.cz/OeParl
:
tvthek.orf.at/profile/National

🐦🔗: nitter.cz/othmar_karas/status/

[2024-01-31 10:34 UTC]

RT by @othmar_karas: Mit dem Entbürokratisierungspaket für den Finanzmarkt schaffen wir unnötige Bürokratie und ineffiziente Berichtspflichten ab und stärken so den Binnenmarkt und die globale Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Unternehmen, sagt @othmar_karas.

👉🏼t.ly/7LUwa

🐦🔗: nitter.cz/OEVPinEuropa/status/

[2024-01-30 14:41 UTC]

In Rekordzeit wurde das Entbürokratisierungspaket für den Finanzmarkt im
nitter.cz/EP_Economics
ausverhandelt. 💶 Damit gelingt es uns, unnötige Bürokratie und ineffiziente Berichtspflichten zu beseitigen. Als Chefverhandler ist es mir nun ein Anliegen, rasch mit dem Rat einig zu werden.
<p>
nitter.cz/EP_Economics/status/
</p>

🐦🔗: nitter.cz/othmar_karas/status/

[2024-01-30 08:11 UTC]

RT by @othmar_karas: Packed room this afternoon for the presentation + discussion on the 2024 with the participation of EP First vice President @othmar_karas and the authors!

🐦🔗: nitter.cz/EtienneBassot/status

[2024-01-24 17:31 UTC]

Das Europäische Parlament lässt bei der Entbürokratisierung durch weniger Berichtspflichten nicht locker. 💶 Im Gespräch mit dem belgischen Finanzminister und ECOFIN-Präsidenten
nitter.cz/vincent_v_p
habe ich auf eine zeitige Verhandlungsposition des Rates gedrängt.
nitter.cz/search?q=%23DataShar

🐦🔗: nitter.cz/othmar_karas/status/

[2024-01-24 08:09 UTC]

RT by @othmar_karas: "Das Europapaarlament ist die demokratische Gemeinschaft Europas. Unsere Aufgabe ist es, den Menschen das Wir-Gefühl zu vermitteln &amp; ihnen Bewusst zu machen, dass es sehr wohl wichtig ist, wer sie sind", Erster EP-Vizepräsident @othmar_karas am Vernetzungstreffen der EU-Netzwerke

🐦🔗: nitter.cz/Europarl_AT/status/1

[2024-01-19 13:13 UTC]

RT by @othmar_karas: Gemeinsames Erarbeiten von Lösungen für die europäischen Herausforderungen und darüber reden. Demokratie mit Leben erfüllen - besonders wichtig im Superwahljahr 2024.

Vernetzungstreffen der 🇪🇺EU Netzwerke 2024 im Haus der EU.
@othmar_karas @RNKuehnel @EUKommWien @Europarl_AT

🐦🔗: nitter.cz/wbogensberger/status

[2024-01-19 08:56 UTC]

Mit der heutigen Einigung zum Anti-Geldwäschepaket zeigen wir, dass schmutziges Geld in der EU keinen Platz hat. Wir wollen damit Geldwäschern und Kriegstreibern das Handwerk legen und gleichzeitig die BürgerInnen schützen.
🎙️Mehr im
nitter.cz/oe1
-Mittagsjournal:
oe1.orf.at/player/20240118/746

🐦🔗: nitter.cz/othmar_karas/status/

[2024-01-18 13:45 UTC]

RT by @othmar_karas: Es sei die Zeit für eine "Politik der besten Inhalte", schreibt @othmar_karas in seinem Kommentar für @derStandardat.

Davon abgesehen, dass Gastkommentare von Politiker:innen den Diskurs bereichern: mehr Inhalte wären tatsächlich wünschenswert. 🧵[1/6]

derstandard.at/story/300000020

🐦🔗: nitter.cz/poledu_at/status/174

[2024-01-07 16:42 UTC]

Warum schaffen wir in Österreich keinen Dialog über das, was notwendig ist? Lösungen und Inhalte sind schließlich das, was die politische Mitte von den Rändern unterscheidet – und die einzige Chance, Extreme nachhaltig zu limitieren.
🗞️Mein Gastkommentar:
derstandard.at/story/300000020

🐦🔗: nitter.cz/othmar_karas/status/

[2024-01-06 13:51 UTC]

RT by @othmar_karas: ÖVP-Europapolitiker Othmar Karas erklärt die Hintergründe seines Rückzugs aus dem EU-Parlament. Künftig will er „alles unternehmen“, um eine Regierungsbeteiligung der FPÖ zu verhindern. diepresse.com/17952761/othmar-

🐦🔗: nitter.cz/DiePressecom/status/

[2023-12-30 07:25 UTC]

Show older
Mastodon

A Mastodon forum for the discussion of European Union matters. Not run by the EU. Powered by PleromaBot, Nitter and PrivacyDev.net.