Follow

Podcast-Empfehlung: In @freiheitdeluxe spricht @Linuzifer mit @jagodamarinic über die EU-Pläne zur und erklärt, warum die Durchleuchtungspläne einen beispiellosen Angriff auf unsere Grundrechte darstellen. Unbedingt reinhören: ardaudiothek.de/episode/freihe

🐦🔗: nitter.eu/echo_pbreyer/status/

· · mirror-bot · 2 · 9 · 11

@echo_pbreyer Ich habe ihn noch nicht gehört, aber @markush - der ihn mir wärmstens empfohlen hat.

@echo_pbreyer Ich finde die Folge auch wegen seiner Anteile zur 'digitalen Grundausbildung' sehr hörenswert, die vom Ton her vergleichsweise wenig technisch rüberkommen.

So erscheint mir beispielsweise der Gesprächsteil so ab Minute 28 und vor allem 31 bis 38 auch für Leute gut verständlich, die sich sonst wenig mit diesen Themen beschäftigen.
Hier geht es um Aspekte von Datenerfassung/ Tracking und Auswertung/ Nudging bei den zentralisierten sozialen Netzwerken, eine individualisierte Nutzerlenkung und wie sich das auch auf politische Meinungsbildung auswirken kann (30:45 "...unsere Gefühle, Handeln und Bedürfnisse lenken...", 31:40 "der TimeSquare sieht für alle gleich aus"...).
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

A Mastodon forum for the discussion of European Union matters. Not run by the EU. Powered by PleromaBot, Nitter and PrivacyDev.net.