Widerspruch aus den eigenen Reihen! Der ehemalige FDP Menschenrechtsbeauftragte Markus Löning spricht sich zusammen mit Melanie Müller (
nitter.cz/SWPBerlin
) für das EU-Lieferkettengesetz aus: Es stärkt Versorgungssicherheit und kann Standards weltweit beeinflussen!
table.media/europe/standpunkt/

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-14 09:33 UTC]

YESS!! Gerade haben wir im
nitter.cz/EP_SingleMarket
und
nitter.cz/EP_Environment
die Parlamentsposition über die Substantivierung von Umweltaussagen beschlossen. Klingt kompliziert heißt aber einfach, dass Label über Nachhaltigkeit von Produkten zukünftig die Wahrheit sagen müssen!

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-14 14:58 UTC]

RT by @anna_cavazzini: „Die EU ist sich einig und dann kommt die @fdp aus Deutschland. Eine Partei, die im Augenblick in Umfragen bei 3,5 % steht, stoppt den ganzen europäischen Prozess, der eigentlich am Ende war. Für ihre Sichtbarkeit ruinieren sie Europa“
Ulrike Herrmann zu @LindaTeuteberg bei

🐦🔗: nitter.cz/NurderK/status/17575

[2024-02-13 22:59 UTC]

Nach dem Foulspiel der FDP und der Vertagung letzte Woche ist es höchste Zeit, das EU-Lieferkettengesetz zu finalisieren! Gestern Morgen war ich deshalb bei
nitter.cz/DLF
im Studio und habe in der Sendung “Kontrovers” über den Lieferkettengesetz-Streit gesprochen:
deutschlandfunk.de/eu-lieferke

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-13 11:18 UTC]

RT by @anna_cavazzini: 🎥 Webinar zum 🇪🇺 verpasst?

Jetzt nach-schauen. Mit @anna_cavazzini, @eva_reinwald @Suedwind_eV, @KatharinaREU @bnw_ev, @carola_dittmann @igbce & Judith Beile @ConsultWmp

youtu.be/4_exH5c4HDs?feature=s

🐦🔗: nitter.cz/LieferkettenG/status

[2024-02-13 16:11 UTC]

Das erste seiner Art + super aktuell: Gerade haben wir im
nitter.cz/EP_SingleMarket
nitter.cz/EP_Justice
für das Ergebnis des Trilog-Marathons zum KI-Gesetz gestimmt. Damit geben wir notwendige gesetzliche Leitplanken vor, damit KI nicht im rechtlosen Raum existiert. Weg frei für Plenarabstimmung!

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-13 08:47 UTC]

Zwangsarbeit in Xinjiang ist systematisch und staatlich verordnet, der Rückzug von Unternehmen aus der Region ist die einzige Möglichkeit. Nach BASF muss jetzt auch VW seine Produktion dort stoppen, sage ich
nitter.cz/faznet
faz.net/aktuell/wirtschaft/unt

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-13 09:17 UTC]

Es ist dringend: Der Bundeskanzler muss beim EU-Lieferkettengesetz jetzt von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch machen. Es ist nicht das einzige EU-Projekt, was die FDP hier in Brüssel blockiert - sage ich im
nitter.cz/derspiegel
spiegel.de/politik/deutschland

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-12 08:51 UTC]

Streit um das EU-Lieferkettengesetz - Chance für Menschenrechte und Umweltschutz oder Belastung für die Wirtschaft? Ab 10:08 diskutiere ich mit
nitter.cz/cjcronenberg
(FDP),
nitter.cz/KlausWiener
(CDU) und euch bei
nitter.cz/DLF
in der Sendung "Kontrovers". Hier anrufen:
deutschlandfunk.de/kontrovers-

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-12 09:02 UTC]

RT by @anna_cavazzini: 📽️🎙️ AUFZEICHNUNG ONLINE

🎙️Podcast: t1p.de/aujhs
📽️ Video: youtu.be/4_exH5c4HDs

Danke an unsere Gäste (@anna_cavazzini, @KatharinaREU, Carola , @eva_reinwald @LieferkettenG, Judith . Mod: @FriesMaximilian) & über 1.300 Interessierten.

🐦🔗: nitter.cz/_europecalling/statu

[2024-02-10 09:22 UTC]

Die FDP hält Europa in Punkto EU-Lieferkettengesetz in Geiselhaft - nicht nur haben sie dafür gesorgt, dass DE sich enthalten muss, sie haben auch andere Mitgliedsstaaten aufgestachelt - darüber sprach ich mit
nitter.cz/DLF
. Die Ratsentscheidung wurde jetzt vertagt
deutschlandfunk.de/abstimmung-

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-09 13:00 UTC]

RT by @anna_cavazzini: : Mit Geheimdiplomatie vorbei am Kabinett versucht die , in der ihre eigene Agenda durchzusetzen. Diplomaten in Brüssel sind zunehmend irritiert und zweifeln an Deutschlands Verlässlichkeit. sz.de/1.6346946?utm_source=Twi

🐦🔗: nitter.cz/SZ_TopNews/status/17

[2024-02-09 16:22 UTC]

RT by @anna_cavazzini: Wow! 😯 Schon über 1.200 Anmeldungen und das in nur 24 Stunden!

Wer noch dabei sein will, gleich hier anmelden: t1p.de/9qnrt

🐦🔗: nitter.cz/_europecalling/statu

[2024-02-09 16:55 UTC]

🚨Entscheidung zum Lieferkettengesetz vertagt🚨 FDP hat nicht nur DE zu einer Enthaltung gebracht, sondern auch andere Länder bedrängt. Die Verschiebung muss jetzt genutzt werden, um Wackelkandidaten-Staaten zu überzeugen! Unfassbar, wie eine einzige Partei Europa in Atem hält!

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-09 11:18 UTC]

Heute ist Stichtag: Entscheidung im Rat zum EU-Lieferkettengesetz. Eigentlich ein Pro-Forma Vote am Ende eines zweijährigen Gesetzgebungsverfahren. Aber durch die FDP-erzwungene Enthaltung Deutschlands, ist es heikel. Deutschland schießt sich so in Brüssel ins Aus!
nitter.cz/morgenmagazin

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-09 08:57 UTC]

❗Eil-Webinar EU-Lieferkettengesetz: Die morgige Entscheidung im Rat und ihre Folgen - mit
nitter.cz/_europecalling
,
nitter.cz/SUEDWiND
und dem Bundesverbandes Nachhaltige Wirtschaft e.V. direkt nach der Abstimmung der Mitgliedstaaten. 19:30 - 20:30 Uhr. Anmeldung hier
eu01web.zoom.us/webinar/regist

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-08 12:57 UTC]

RT by @anna_cavazzini: ✅Klare Worte aus der BuReg: Die @fdp entscheidet nicht alleine über das EU-!
@SteffiLemke @BMUV & @ABaerbock sind gegen eine deutsche Enthaltung bei der . @Bundeskanzler, hören sie auf Ihre Kolleginnen!
👉auswaertiges-amt.de/de/newsroo
👉linkedin.com/feed/update/urn:l

🐦🔗: nitter.cz/LieferkettenG/status

[2024-02-07 17:38 UTC]

Kinderarbeit, Ausbeutung, schlechte Umweltstandards - in einem Gastbeitrag bei
nitter.cz/ndaktuell
skizziere ich, wie das EU-Lieferkettengesetz besonders in Risikosektoren dagegen vorgehen will. Die FDP-Blockade bedeutet schlechte Nachrichten für die Menschen im globalen Süden!

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-08 07:59 UTC]

„Auf Deutschland muss sich Europa verlassen können" - warnt unsere Außenministerin
nitter.cz/ABaerbock
. Recht hat sie: Dass Deutschland sich trotz früherer Zustimmung zum Lieferkettengesetz jetzt auf den letzten Metern enthalten soll, schadet uns europapolitisch!
auswaertiges-amt.de/de/newsroo

🐦🔗: nitter.cz/anna_cavazzini/statu

[2024-02-08 09:26 UTC]

Show older
Mastodon

A Mastodon forum for the discussion of European Union matters. Not run by the EU. Powered by PleromaBot, Nitter and PrivacyDev.net.