Pinned post

Künstliche Grenzen im müssen ein Ende haben. Am Weg dorthin ist die Ausweitung des EU- auf den ein wichtiger Schritt. 👍

@Europarl_AT
orf.at/stories/3293997/

🐦🔗: nitter.eu/AngelikaWinzig/statu

Pinned post

Das ist ein fatales Signal für die Zukunft und beschädigt unsere Bemühungen für einen erfolgreichen & die Förderung von Investitionen in grüne, nachhaltige Energiequellen. ist sicher nicht nachhaltig oder zukunftsgewandt, orf.at/stories/3245959/

🐦🔗: nitter.eu/AngelikaWinzig/statu

[2022-02-02 12:28 UTC]

RT by @angelikawinzig: End of an era with @Mdlabajova's final event in this evening. A term as co-chair with @angelikawinzig and a decade of helping @Eurochambres and other business organisations raise the interests of in the @europarl_en and across the institutions.

🐦🔗: nitter.cz/BenJButters/status/1

[2024-02-13 20:41 UTC]

RT by @angelikawinzig: Mit dem -Gigabit-Infrastrukturgesetz kann bestehende Infrastruktur in Zukunft gemeinsam genutzt werden, dadurch steigt der Wettbewerb und Hochleistungsnetze können schneller und günstiger ausgebaut werden, sagt @angelikawinzig.

👉🏻eppgroup.eu/de/was-wir-tun/wit

🐦🔗: nitter.cz/OEVPinEuropa/status/

[2024-02-06 19:37 UTC]

RT by @angelikawinzig: Heute, am 79. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau gedenken wir den Millionen Menschen, die in der auf grausamste Weise ermordet wurden. Das ist Warnung und Auftrag zugleich, auch in Zukunft entschieden jede Form des zu bekämpfen.

🐦🔗: nitter.cz/OEVPinEuropa/status/

[2024-01-27 08:42 UTC]

RT by @angelikawinzig: Nach seiner fulminanten Rede gratulierte ein Quartett des Kandidatenteams der ÖVP für das Europaparlament Bundeskanzler @karlnehammer zum gelungenen Auftakt ins Wahljahr. Im Team mit @angelikawinzig @sophiakircher u Alex Bernhuber werden ich für Österreich in Europa kämpfen.

🐦🔗: nitter.cz/ReinholdLopatka/stat

[2024-01-26 17:30 UTC]

RT by @angelikawinzig: Heute ist es soweit: Unser Bundeskanzler @karlnehammer präsentiert seinen Österreichplan und gibt damit Antworten auf die großen Fragen der Zukunft!

Zum Countdown und zum Livestream: xn--dersterreichplan-owb.at

🐦🔗: nitter.cz/volkspartei/status/1

[2024-01-26 08:03 UTC]

RT by @angelikawinzig: Im @EP_BudgControl hat @helgabergerECA ihren @EUauditors-Sonderbericht zu öffentlichen Ausschreibungen in der präsentiert. Durch öffentliche Ausschreibungen werden jährlich Aufträge in Höhe von 2 Billionen Euro vergeben, sagt @angelikawinzig. 1/3

🐦🔗: nitter.cz/OEVPinEuropa/status/

[2024-01-24 15:19 UTC]

RT by @angelikawinzig: Today in @EP_BudgControl: Presentation of the @EUAuditors Special Report on in the . Main takeaway: It has been a lost decade for in the EU and its MS. The EU must react. Thank you for the insights @helgabergerECA.

🐦🔗: nitter.cz/ajimayer/status/1749

[2024-01-23 15:23 UTC]

R to @angelikawinzig: Die illegale ist eine unserer dringendsten Herausforderungen und es ist ein Erfolg, dass wir uns hier endlich auf eine gemeinsame Lösung einigen konnten – nicht zuletzt dank des konsequenten Einsatzes auf Ebene.

🐦🔗: nitter.cz/AngelikaWinzig/statu

[2024-01-22 14:20 UTC]

R to @angelikawinzig: Der neue Asyl- und wird uns dabei helfen, unsere Außengrenzen wirksam zu kontrollieren und den Migrationsdruck zu verringern. Jetzt gilt es, rasch in die Umsetzung zu kommen.

🐦🔗: nitter.cz/AngelikaWinzig/statu

[2024-01-22 14:20 UTC]

RT by @angelikawinzig: Im haben wir den Betrugsbekämpfungs-Bericht 2022 angenommen. Die und die Mitgliedstaaten haben ihre Anstrengungen zum Schutz des Geldes der EU-Steuerzahler:innen weiter intensiviert. Insbesondere setzen wir dabei vermehrt auf Digitalisierung, sagt @angelikawinzig.

🐦🔗: nitter.cz/OEVPinEuropa/status/

[2024-01-18 14:03 UTC]

RT by @angelikawinzig: Der Handel zwischen der und hat binnen fünf Jahren um 66 % zugelegt. Jetzt müssen wir unsere noch besser unterstützen, damit sie wirklich alle Vorteile des gemeinsamen Handelsabkommens voll ausschöpfen können, sagt @angelikawinzig.

🐦🔗: nitter.cz/OEVPinEuropa/status/

[2024-01-17 14:36 UTC]

RT by @angelikawinzig: Mit dem 1. Jänner 2024 hat Belgien die -Ratspräsidentschaft übernommen.🇧🇪🇪🇺

Der Fokus wird im kommenden halben Jahr vor allem auf der internationalen Rolle - sowohl politisch als auch wirtschaftlich-, dem grünen Wandel und der liegen.💪🏻

@EU2024BE

🐦🔗: nitter.cz/OEVPinEuropa/status/

[2024-01-12 07:02 UTC]

RT by @angelikawinzig: 36.318 junge Europäer:innen unter 18 können durch das -Programm auch heuer wieder bis zu 30 Tage lang ihren Kontinent kostenlos mit der Bahn erkunden. 🎟️

Darunter befinden sich auch 938 Österreicher:innen. 🇦🇹

Wir wünschen ihnen viel Spaß und gute Reise! 🚆🇪🇺

🐦🔗: nitter.cz/OEVPinEuropa/status/

[2024-01-09 16:32 UTC]

RT by @angelikawinzig: Wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2024! Auch im neuen Jahr werden wir uns im @Europarl_AT für ein starkes Österreich in einem geeinten Europa einsetzen. 🇦🇹🇪🇺
Prosit Neujahr!✨

🐦🔗: nitter.cz/OEVPinEuropa/status/

[2023-12-31 17:08 UTC]

RT by @angelikawinzig: Auch dieses Jahr hat @angelikawinzig wieder Schüler:innen aus Österreich ins @Europarl_AT eingeladen, die das Friedenslicht aus Bethlehem an @EP_President @RobertaMetsola und @ManfredWeber übergeben haben. Es erinnert uns daran, dass Frieden nicht selbstverständlich ist. 🕯️🇪🇺

🐦🔗: nitter.cz/OEVPinEuropa/status/

[2023-12-21 18:05 UTC]

R to @angelikawinzig: Die Migration ist eine unserer dringendsten Herausforderungen und es ist ein Erfolg, dass wir uns hier endlich auf eine gemeinsame Lösung einigen konnten - nicht zuletzt dank des konsequenten Einsatzes auf europäischer Ebene.

🐦🔗: nitter.cz/AngelikaWinzig/statu

[2023-12-20 10:56 UTC]

RT by @angelikawinzig: Das -Abkommen mit ist ein wichtiger Schritt für mehr EU-Exporte und einen besseren Zugang zu kritischen Rohstoffen, die für die grüne Transformation unserer Wirtschaft unabdingbar sind, wie z.B. Lithium, Kupfer und grünem Wasserstoff, sagt @angelikawinzig. (1/2)

🐦🔗: nitter.cz/OEVPinEuropa/status/

[2023-12-13 15:17 UTC]

Show older
Mastodon

A Mastodon forum for the discussion of European Union matters. Not run by the EU. Powered by PleromaBot, Nitter and PrivacyDev.net.